Cookie Einstellungen

IT-Markenkommunikation heute und morgen

Der Weg zum gewinnbringenden Erfolg, scheint häufig ziemlich steinig, vor allem wenn alle Maßnahmen ins Leere zu laufen scheinen. IT-Markenkommunikation ist nunmal das A und O! Um das Kopfzerbrechen zu umgehen zeigen wir Dir hier auf was es ankommt. 

It’s all about data - nicht nur in Deinem Kerngeschäft

Immer häufiger weicht die tatsächliche, von der angenommenen Zielgruppe ab. Das Resultat: Alle Maßnahmen laufen ins Leere. Valide Daten liefern uns detaillierte Informationen über Zielgruppen und ihre spezifischen Profile: C-Level, IT-Leiter, Admin oder Geschäftsführer – jeder dieser Gruppen will umgarnt und verführt werden – mit taktischer Raffinesse und zielsicherer Ansprache. 

Die hohe Kunst dabei:

Komplexe Sachverhalte und IT-Lösungen attraktiv und leicht verständlich zu kommunizieren. Und genau hier muss der Hebel angesetzt werden. Nach dem Motto „der Innovation voraus“ schaffen wir Beziehungen zwischen Dir als Anbieter und Deinen Interessenten. Beziehungen, die tiefer gehen als die reine Betrachtung als „Lead“. Wir spüren die Zielgruppe auf, schmieden Kommunikationskonzepte, passgenau wie ein Taucheranzug und setzen diese um. 

Leads sind kein Hexenwerk

Verwandle Interessenten in Kunden – garantiert ohne Flüche und Beschwörungen. Telefonieren ist so 90s? Briefe schreiben nur alte Leute? Mag sein. Macht ja auch keiner mehr. Und gerade deswegen können diese „altmodischen“ Wege heute durch den Zauber von Retro und Vintage wieder ultra-effektiv sein. Es ist wie immer im Leben: Auf den richtigen Mix kommt es an. Daher müssen Taktiken und Tools jedes Mal neu auf die jeweilige Situation und Aktion abgestimmt sein um ausgetretene Pfade zu umgehen. Geht es um Leads, gilt bei uns das Gesetz: Jede Aktion wird von Grund auf frisch und neu gedacht. Nur so, kann sie originell sein und ihre magische Wirkung entfalten.

Der Link zum Win-Win-Szenario

MDF & Marktentwicklung – ein Mehr an Möglichkeiten. 
In der IT-Branche tummeln sich viele großen Fische, renommierte Hersteller, zumeist mit fetten Werbebudgets. Als Partner oder Reseller kannst Du von großen Marken ebenso profitieren wie von einem Mehr an Werbemöglichkeiten durch Marketing Development Funds beziehungsweise Werbekostenzuschüsse. Dein Vorteil: Wenn Dein Werbeaufwand für das Herstellerprodukt und Deine Leistungen drastisch sinkt, gibt Dir das ordentlich Auftrieb.
Große Hersteller nutzen den Marketing Fund, um die Geschäftsentwicklung und das Neukundengeschäft Deiner Distribution und Reseller zu unterstützen und damit die eigene Marke und den eigenen Umsatz zu fördern. Ein Win-Win-Szenario. Das Resultat: gewinnbringender Erfolg!

Plan - Built - Run

Wir sind Experten für alle strategischen und kommunikativen Herausforderungen, die sich in Deinem Umkreis stellen. Denn wir kennen Deine Branche in allen Facetten – und wir sind Deine Schnittstelle zu Kunden, Partnern, Herstellern und Bewerbern. 

Let’s do IT. 

Dein Ansprechpartner

Sandra colic

sc@xquer.com
0671 20 27 27 17

© 2021 xquer. Alle Rechte vorbehalten.